Luther im Himmel
Das jüngste Gericht

Luther im Himmel

Christoph Werner

Martin Luther steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben.

ISBN: 978-3-86397-068-0
Preis: 2,00 €

» bestellen

Judenhetze und Hexenverfolgung

Dieser Teil meiner Lebenserinnerungen soll zu Gemüte führen, wie mein Vater, Dr. Martin Luther, vor Gottes Jüngstem Gericht stand, auch weil er die Hexen, Zauberer, Juden und viele andere Menschen verdammte und verfolgte und mißgebildete Kinder, Satansbrut, wie er sie nannte, zu ersäufen empfahl und solcher Art gar nicht Christi Lehre der Liebe und Verzeihung folgte.

Ich, Paulus Luther, der Arznei Doktor sowie Leibarzt verschiedener Fürsten, auch Pharmazist und Goldmacher, liege nun auf den Tod und leide bis heute unter einem schrecklichen Traum. Doch lies selbst, der du meine Lebensbeschreibung in die Hand bekommst, wie es dazu kam.