Ansichtssache(n)

Ansichtssache(n)

Martin Linke

mit Fotos und Zeichnungen von Ivonne Linke, 2005, 64 Seiten

ISBN: 978-3-937601-28-1
Preis: 9,99 €

» bestellen

Dieser kleine, im quadratischen Format gehaltene Lyrikband mit sehr abwechslungsreichen Illustrationen ist eine erfreuliche Publikation, die nicht nur Leser der jüngeren Generation ansprechen dürfte.

Insgesamt 43 Gedichte und Sprüche, eingerahmt von 20 sehr unterschiedlichen Bildern, werden auf 64 Seiten publiziert.
Bei den Abbildungen handelt es sich um Landschaftsfotos, künstlerische Aktfotos und Acrylmalerei, welche auf die Gedichte abgestimmt sind. Die Acrylbilder wurden von Ivonne Linke geschaffen. Die Gedichte umfassen Liebesgedichte, Lebensweisheiten und kleinere wie größere Provokationen gegen den vorherrschenden real existierenden Alltag. Einige Titel sind zum Beispiel “Mein Wille“, "Lifestyle“, “LEBEN“ oder “Meine Liebe zu dir“.

Die Schreibform ist modern, des öfteren die Reimform verlassend, schwankend zwischen klar treffend und sehr träumerisch.

Der Autor Martin Linke ist bisher nicht an die Öffentlichkeit getreten, dieses Lyrikbändchen ist sein Erstling. In Erfurt geboren und aufgewachsen, begann er vor einigen Jahren zu schreiben. Die menschlichen Unzulänglichkeiten und Stärken beschreibt Linke ebenso wie Landschaften und widmet sich dem Zusammenspiel von Mensch und Natur. Ein wesentlicher Bestandteil sind auch Liebesgedichte an ehemalige Geliebte und an seine Frau, welche beeindrucken und mit ihren tiefen Empfindungen bekannten Autoren keineswegs nachstehen.

Dieses Buch ist nicht nur als Geschenk eine Empfehlung Wert.